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IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover Latest instalment in the acclaimed IL-2 Sturmovik series from award-winning developer Maddox Games. |
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BAUBESCHREIBUNG für das FLUGZEUGMUSTER MESSERSCHMITT ME 109 mit DAIMLER-BENZ-MOTOR DB 601 / Type sheet for the aircraft model Me 109 with DB 601 / V. L E I S T U N G S B L Ä T T E R. D a t e n b l a t t Me 109. A b m e s s u n g e n: / dimensions / Spannweite 9,90 m Gesamtlänge 8,76 m Grösste Höhe 2,45 m Flügelfläche 16,40 m G e w i c h t e: Zelle 650 kg Triebwerk 1075 " Ständige Ausrüstung 85 " Zusätliche Ausrüstung 200 " Rüstgewicht 2010 kg Zuladung 530 kg Fluggewicht 2540 kg Bem.: Bei den Gewichten ist eine Toleranz von +/- 3% vorzusehen. B e t r i e b s s t o f f: Kraftstoff 400 l = 303 kg Öl 30 l = 27 kg M o t o r l e i s t u n g: / engine performance / 1) Nennleistung 1100 PS in 3700 m Höhe bei 2400 U/Min. (5 min. Kurzleistung in 3700 m Höhe) Erhöhte Dauerleistung 1050 PS in 4100 m Höhe bei 2400 U/min (30 Min.) Dauerleistung 1000 PS in 4500 m Höhe Sparsame Dauerleistung 970 PS in 3700 m Höhe Bei 2250 U/Min. 2) Startleistung 1175 PS in 0 m Höhe (zulässige Dauer 1 Min.) bei 2500 U/Min. 3) Bodenleistung 1015 PS in 0 m Höhe Kurzleistung (5 Min. Dauer) bei 2400 U/Min. Erhöhte Dauerleistung 950 PS in 0 m Höhe (zulässige Dauer 30 Min.) bei 2300 U/Min. Dauerleistung 860 PS in 0 m Höhe bei 2200 U/Min. 4) Schmierstoffverbrauch 5 - 8 g/PSh je nach Drehzahl und Flughöhe 5) Kraftstoffverbrauch Erhöhte Kurzleistung in 0 m Höhe = 250 g/PSh + 20 g/PSh (zul. Dauer 1 Min.) Kurzleistung in 0 m Höhe = 220 g/PSh + 12 g/PSh (zul. Dauer 5 Min.) Erhöhte Dauerleistung in 0 m Höhe = 220 g/PSh + 12 g/PSh (zul. Dauer 30 Min.) Dauerleistung in 0 m Höhe = 220 g/PSh + 12 g/PSh (dauerend.) Kurzleistung in 3700 m Höhe = 220 g/PSh + 12 g/PSh (zul. Dauer 5 Min.) Erhöhte Dauerleistung in 4100 m Höhe = 220 g/PSh + 12 g/PSh (zul. Dauer 30 Min.) Dauerleistung in 4500 m Höhe = 220 g/PSh + 12 g/PSh (dauerend.) Spars. Dauerflug in 3700 m Höhe = 210 g/PSh + 12 g/PSh (dauerend.) Flugdauer. / flight endurance / Die Flugdauer bei Vollgasflug beträgt 1,1 h in 6000 m. Bei entsprechender Drosselung erhöht sich die Flugzeit bis auf zwei Stunden. G e s c w i n d i g k e i t s - L e i s t u n g e n: / speed performance / Höchtsgeschwindigeit in 0 m 500 km/h in 1000 m 510 " in 2000 m 530 " in 3000 m 540 " in 4000 m 555 " in 5000 m 570 " in 6000 m 565 km/h in 7000 m 560 km/h ![]() Bei den Geschwindigkeiten ist eine Toleranz von +/- 5 % vor- zusehen. Die Leistungen sind auf Cina-Temperatur gerechnet. S t e i g z e i t e n. / climb times / Steigzeit auf 1000 m 1,0 Minuten auf 2000 m 1,9 " auf 3000 m 3,0 " auf 4000 m 3,8 " auf 5000 m 4,9 " auf 6000 m 6,3 " ![]() Bei den Steigzeiten ist eine Toleranz von +/- 8 % vorzusehen. Leistungen sind auf Cine-Temperatur gerechnet. Dienstgipfelhöhe. / service ceiling / Die Dienstgipfelhöhe beträgt bei voller Ausrüstung 11 000 m. Engste Kurvenradien. / tightest turn radius / Im Luftkampf betragen die engsten Kurvenradien ohne Ausschlag der Landeklappen / without flaps / in 0 m Höhe 170 m. in 6000 m Höhe 320 m. Mit Klappenausschlag sind die engsten Kurvenradien / with flaps / in 0 m Höhe 125 m. in 6000 m Höhe 230 m. Start- und Landestrecken. / take off-landing distance / Bei dem vollen Fluggewicht von 2540 kg beträgt die Startstrecke bis zu einer Höh von 20 m 420 m. Die Landestrecke vom Aufsetzen bis zum Stillstand beträgt 300 m. Die Landestrecke aus einer Höhe von 20 m bis zum Stillstand beträgt 485 m. Die Landegeschwindigkeit beträgt 125 km/h. Quote:
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Il-2Bugtracker: Feature #200: Missing 100 octane subtypes of Bf 109E and Bf 110C http://www.il2bugtracker.com/issues/200 Il-2Bugtracker: Bug #415: Spitfire Mk I, Ia, and Mk II: Stability and Control http://www.il2bugtracker.com/issues/415 Kurfürst - Your resource site on Bf 109 performance! http://kurfurst.org ![]() |
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